Ereignisreiches Wochenende: St. Martin in Eitelborn und Neuhäusel

Nachdem bereits am Mittwochabend der interne St.-Martinszug der Bambinifeuerwehr Augst stattfand, begleitete unsere aktive Feuerwehr gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr die Martinszüge in Neuhäusel und Eitelborn.

Der Neuhäusler Martinszug fand am Freitagabend statt. Die Feuerwehren Neuhäusel und Eitelborn begleiteten den Martinszug von der kath. Kirche bis zum alten Sportplatz, auf dem das Martinsfeuer brannte. Im Anschluss daran fand ein gemeinsames Abendessen im Feuerwehrhaus statt.

Am Samstag wurden wir dann um 8:56 Uhr von der Leitstelle Montabaur zu einem Einsatz in Eitelborn alarmiert. Ein ausgelöster Heimrauchmelder stellte sich als Fehlalarm heraus. Im Einsatz waren die Feuerwehren Eitelborn und Neuhäusel mit mehreren Einsatzfahrzeugen.

Am Nachmittag startete dann der Martinszug in Eitelborn von der Kirche bis zum Sportplatz auf der Nörr. Auch daran nahmen beide Feuerwehren teil und begleiteten den Umzug durch Eitelborn. Wie am Freitag in Neuhäusel, gab es auch in Eitelborn ein gemeinsames Abendessen für alle Kameraden.

…dazu dann ein paar Bilder von beiden Martinszügen