Zeltlager der Bambinifeuerwehr

Parallel zum Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr verbrachte die Bambinifeuerwehr das Wochenende mit den Betreuern draußen in der Natur.

Nachdem das Zelt erfolgreich aufgebaut und eingerichtet war, wurde das Gelände erkundet und ausgiebig genutzt.

Im Anschluss an das gemeinsame Mittagessen nutzten die Kids das Angebot der Betreuer – es wurde gebastelt, gemalt und T-Shirts gestaltet.

Ein Highlight des Wochenende war die für den frühen Abend geplante gemeinsame Einsatzübung mit der Jugendfeuerwehr Augst.

Nachdem die Bambinifeuerwehr eine starke Rauchentwicklung im Bereich des Nörrberg festgestellt und die Jugendfeuerwehr alarmiert wurde, konnte die gemeinsame Übung beginnen. Eine erste Erkundung ergab, dass Kinder vermisst waren. Diese wurden in gemischten Gruppen durch die Bambini- und Jugendfeuerwehr gesucht, gefunden und anschließend medizinisch versorgt.

Bei Bratwurst und einem kühlen Getränk wurde die Übung anschließend noch einmal besprochen.

Ein weiteres Highlight für die Kids der Bambinifeuerwehr war das Lagerfeuer mit Stockbrot sowie die Nachtwanderung am Abend.

Frisch gestärkt wurde am Sonntag das Lager geräumt und die Kids müde aber glücklich an die Eltern übergeben.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei den Aktiven der Feuerwehren Eitelborn, Feuerwehr Neuhäusel und Freiwillige Feuerwehr Simmern/Ww für die tatkräftige Unterstützung bedanken.

Vor allem möchten wir aber den Betreuern der Bambinifeuerwehr für die Organisation und Durchführung danken.