Jubiläum des Landesfeuerwehrverbandes – Bambinis zu Besuch auf der Festung Ehrenbreitstein

Unsere Bambinis waren am Samstag anlässlich des 60 jährigen Bestehens des Landesfeuerwehrverband Rheinland-Pfalz zu Besuch auf der Festung Ehrenbreitstein. 🏰

Vor Ort gab es für die Kinder zahlreiche Dinge zu entdecken. So mussten mit der Kübelspritze Dosen umgespritzt werden, mit dem Spreizer ein Becher mit Wasser transportiert werden oder Mithilfe eines kleinen Ball das Katapult aktiviert werden um die Gummibärchen zu befreien. 🤗

Ein weiteres Highlight war die Rettungshundestaffel. 🐕🐕‍🦺 Aber auch das Feuerwehrauto der Löschkids wurde ausgiebig begutachtet. 🚒

Zum Schluss stand für drei unserer Kinder noch eine besondere Aufgabe an – sie durften in diesem besonderen Rahmen die Bambiniflamme Stufe II absolvieren. 🏅 An dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch. 👏

So ging für alle Kinder ein ereignisreicher, langer aber auch sehr schöner Tag zu Ende. 👩🏼‍🚒👨🏻‍🚒