Mannschaftstransporter fertiggestellt

Heute konnte unser neues Mannschaftstransportfahrzeug endlich „richtig“ fertiggestellt werden. Seit Mai ist das Fahrzeug jetzt bei uns im Einsatz und wurde seitdem nach und nach umgebaut und ergänzt.

So wurden Beschriftungen und Wappen aufgeklebt und die Scheiben getönt.

Außerdem wurde von einer Fachfirma ein Heckausbau gemacht. Dazu gehören u.a. ein stabiles Trenngitter, eine Bodenplatte mit Verzurrleisten auf der je nach Einsatz flexibel Boxen mit Material befestigt werden können, sowie Verkleidungen der Wände mit Riffelblech und zwei Staukästen unter der Rückbank. Dazu wurde auch noch eine Warnfolierung auf der Heckklappe angebracht und ein Warnbalken auf dem Dach montiert, der nach hinten sowohl blau als auch mit gelben Blitzern warnen kann.


Als letztes wurde schließlich heute an den Seiten als besonderes Erkennungsmerkmal noch die Sporkenburg aufgeklebt.
Das gesamte Fahrzeug sowie sämtliche Umbauten wurden komplett von unserem Förderverein übernommen, öffentliche Gelder fließen nicht dazu.


Eine Ausnahme gibt es jedoch – die Folierung der Sporkenburg wurde freundlicherweise von unserem Schornsteinfegermeister Lukas Schattner (www.schornsteinfeger-schattner.de) übernommen, vielen Dank!
Auch bedanken möchten wir uns nochmal bei allen, die unseren Verein in der Vergangenheit als Fördermitglied, mit Spenden oder auf andere Art unterstützt haben. Ohne Sie und Euch wären solche Projekte nicht machbar!


Wir würden uns natürlich auch sehr über neue Fördermitglieder freuen, ab 24€ pro Jahr kann man dabei sein und uns unterstützen. Bei Interesse freuen wir uns über Ihre/Eure Nachricht!